NBA Wrap-Up: Morrison will nur spielen; Crittenton mit Comeback in Charlotte

Das war es dann wohl mit den Championships für Adam Morrison. Der  dritte Pick des NBA Drafts 2006 wird in der kommenden Saison am ehesten das Trikot der Washington Wizards tragen – deren Einladung zum Trainingscamp er am Dienstag annahm – und  nicht etwas das seines bisherigen Arbeitgebers, den Los Angeles Lakers. Bewundern darf man Morrison dennoch dafür, dass er den Ehrgeiz hat wieder auf dem Platz stehen zu wollen, um tatsächlich in der NBA zu spielen.

Zwei Meisterschaften hat er mit den Lakers gewinnen können, doch viel mehr, als Kobe & Co. von der Bank aus anzufeuern, hat er dazu nicht beigetragen. Nun hofft er, sich einen Platz im Kader der Hauptstädter zu verdienen. Seine Konkurrenz bei der Saisonvorbereitung der Wizards umfasst unter anderem Big Man Sean Marks, der zuletzt bei den Hornets unter Vertrag stand, Lester Hudson, der 2009-10 sowohl für Memphis als auch für die Boston Celtics an den Start ging und Mardy Collins, der letzte Saison 43 Spiele für die Los Angeles Clippers absolvierte. Morrison weist einen Karriereschnitt von 7,5 Punkten und 2,1 Rebounds pro Partie auf, den er in insgesamt nur 79 Spielen verteilt auf drei Spielzeiten erzielen konnte.

Ex-Wizard Javaris Crittenton versucht indes ein Comeback bei Morrisons erster NBA Station, den Charlotte Bobcats. Crittenton verpasste die vergangene Saison komplett aufgrund einer Knöchelverletzung und eine 38-Spiele-Sperre, die er wegen der berühmt berüchtigten Auseinandersetzung mit Gilbert Arenas auferlegt bekam.

Nachdem seine Teilnahme an der Summer League in diesem Jahr platzte, da er noch nicht zu 100% genesen war, versichert sein Agent Mark Bartelstein, Crittenton sei wieder fit. Zudem ist der 1,95 Meter große Point Guard auch erst 22 Jahre alt. Für die Washington Wizards stand er 2008-09 zuletzt auf dem Feld uns erzielte in 56 Spielen – darunter zehn Mal in der Starting Five – 5,3 Punkte, 2,6 Assists und 2,9 Rebounds pro Begegnung.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s