Now You Know: Austin Rivers

Falls ihr Austin Rivers noch nicht kennt, wird es höchste Zeit ihn kennenzulernen. Der Sprössling von Boston Celtics Coach Doc Rivers ist derzeit nämlich einer der besten – wenn nicht gar der beste – High School Spieler in den USA. Dem 1,93 Meter große Guard, der sein Abschlussjahr an der Winter Park High (Florida) noch vor sich hat, wird eine Karriere in der NBA bereits jetzt durchaus zugetraut. Dabei hat er sich noch nicht einmal entschieden, für welches College er an den Start gehen möchte. Hierbei stehen ihm so ziemlich alle Türen offen. Unter anderem auf seiner Liste sind zu finden UNC, Duke, Florida und Kansas. Alle hoffen sie, dass Rivers sich bei ihnen einschreibt, denn wer auch immer das Rennen am Ende macht, weiß einen potenziellen Star in den eigenen Reihen.

Es ist  schwierig Austin Rivers zu verteidigen. Bei seiner Schnelligkeit, Athletik und seinem tödlichen Crossover sind Gegenspieler gut damit beraten, gebührenden Abstand zu halten. Zu weit weg sollten sie allerdings nicht stehen, denn dann netzt Rivers mit großer Sicherheit von außen ein. Es ist diese Kombination seiner Fähigkeiten, sowohl einen guten Schuss  aus dem Dribbling zu haben als auch den Weg zum Korb finden und dort zum Abschluss kommen zu können. Nicht umsonst wird er also an erster Stelle diverser Nachwuchsspielerrankings geführt.

Zudem sicherte er sich in diesem Sommer mit der amerikanischen Nationalmannschaft die Goldmedaille bei den FIBA Americas U18 Meisterschaften die Goldmedaille und stellte im Turnierverlauf gegen Kanada mit 35 Punkten einen U.S. FIBA Rekord für die meisten Zähler in einem Spiel auf.

Wie es ist gegen Austin Rivers zu spielen, erfuhr auch  John Wall – Spielmacher der Washington Wizards und erster Pick des diesjährigen NBA Drafts – am eigenen Leib. Aber seht selbst:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s