Carmelo steht (noch) nicht auf der Transferliste

Während die Blicke der Basketballcommunity derzeit auf die Türkei gerichtet sind – ja, auch trotz des Ausscheidens der Deutschen Basketball Nationalmannschaft wird bei der FIBA Weltmeisterschaft weitergespielt – ist die ruhigste Phase des NBA-Jahres in vollem Gange. Die großen Free Agents haben ihre Unterschrift längst unter einen neuen Vertrag gesetzt und auch die wichtigen Traden scheinen vorerst vollzogen.
Am heißesten brodelt die Gerüchteküche momentan um Carmelo Anthony, der die Rocky Mountains wohl lieber jetzt als später verlassen würde. Nach allem, was man in der letzten Woche lesen konnte, hat ‘Melo seine Wechselabsichten gegenüber den Denver Nuggets  deutlich gemacht. Er wird nach dieser Saison Free Agent, behalten die Nuggets ihn so lange, stehen sie dann mit leeren Händen da.  Was nun also nur noch fehlt, ist ein Abnehmer, der sowohl für Anthony als auch für Denver einen Trade sinnvoll machen würde. Aus Kreisen der Nuggets heißt es derzeit jedoch noch, man ziehe einen Trade vorerst nicht in Erwägung. Indes darf trotzdem spekuliert werden, wann Anthony Denver letztlich verlässt und wer sein neuer Arbeitgeber werden könnte.

Und wenn das Wort „Trade“ und der Name „Carmelo Anthony“  schon mal in einem Satz fallen, sind die New York Knicks nicht weit. Bereits nachdem Donnie Walsh es verpasst hatte LeBron James unter Vertrag zu nehmen tauchten Gerüchte auf, die Knickerbockers wollen Carmelo verpflichten. Nur über den Zeitpunkt war man sich da noch nicht im Klaren.
Auch die Kings werden sich im Rennen um Carmelo Anthony ins Zeug legen, aber um es kurz zu machen, mit Ausnahme der Heat, Lakers und Celtics hat wahrscheinlich jede Mannschaft in der NBA bei den Nuggets durchgeklingelt. Belassen wir es dabei. Unter dem Strich steht, dass Masai Ujiri – der neue GM der Nuggets – versuchen wird seinen Franchise Player zu halten.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s