Hornets bestätigen: CP3 muss operiert werden

Die New Orleans Hornets werden einige Zeit ohne ihren etatmäßigen Spielmacher auskommen müssen. Heute gab das Team bekannt, dass sich Chris Paul einer arthroskopischen Operation unterziehen muss, um den gerissenen Meniskus in seinem linken Knie wiederherzustellen. Verletzung ereignete sich, als Paul einen Fehlpass von seinem Mitspieler David West kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit noch aus dem Aus fischen wollte. Dabei kollidierte er mit seinem Knie mit einer Kamera.

In Pauls Abwesenheit wird Rookie Point Guard Darren Collison in der ersten Fünf der Hornets verweilen. Und wer daran gezweifelt hat, dass Collison das Potential hat den Ausfall von CP3 (zumindest einigermaßen) zu kompensieren, der wurde am vergangenen Samstag eines Besseren belehrt. Gegen die Memphis Grizzlies führte Collison New Orleans zu einem Sieg in Verlängerung und brachte den Grizzlies ihre erst sechste Heimniederlage bei. In 47 Minuten streute Collison der D der Memphis Grizzlies 17 Punkte ein und teilte 18 Assists aus. Zudem konnte er auch noch sechs Rebounds einsacken. Auch im Spiel darauf gegen die Phoenix Suns wusste Collison wieder zu überzeugen. 16 Punkte, 14 Korbvorlagen und vier Rebounds konnte er für sich verbuchen, was allerdings nicht reichte, um den 109-zu-100-Sieg der Suns zu vereiteln.

Zusammen mit Rookie Guard Marcus Thornton bildet Collison zurzeit das unerfahrenste Backcourt-Duo der NBA und wird versuchen die New Orleans Hornets (26-22 Siege) auf Playoff-Kurs zu halten. Ein Zeitplan für Chris Pauls Rückkehr wird nach der Operation festgelegt, aller Voraussicht nach wird er seiner Mannschat ein bis zwei Monate fehlen. Damit verpasst er also auch das All-Star Game in Dallas. An seiner Stelle wird Chauncey Billups für die Western Conference All-Stars auflaufen.

Bereits zu Beginn dieser Saison fiel Paul aufgrund einer Knöchelverletzung für acht Spiele aus. In seiner Absenz konnte New Orleans vier Siege einfahren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s