Allen Iverson bald wieder in Philadelphia?

Die Philadelphia 76ers warten auf eine Antwort von Allen Iverson. Diversen Berichten zufolge liegt Iverson ein Vertragsangebot von seinem alten Verein vor. Es wird jedoch kein garantiertes Geld geben und wenn A.I. das Angebot ausschlägt, wird wahrscheinlich auch kein zweites folgen. Iverson ist der beste Guard, der auf dem Free Agent Markt derzeit noch zu haben ist, das haben die Sixers erkannt und nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lou Williams, der bis dato die Point Guard Position in der Starting Five bekleidete, herrscht Not am Mann.

Von den letzten zehn Spielen konnte Philadelphia lediglich eines gewinnen. Die aktuelle Niederlagenserie wuchs nach dem knappen Sieg der Dallas Mavericks über die 76ers in der Nacht zum Dienstag auf sieben Spiele in Folge an. Konsequenterweise stehen Spieler, Trainer und die Verantwortlichen unter Druck, aber kann Allen Iverson das Team besser machen? Es ist schwierig eine Antwort auf diese Frage zu finden denn, dass A.I. die notwendigen Fähigkeiten besitzt, ein Team und die Spieler um ihn herum zu verbessern, steht außer Frage, doch entspricht es einfach nicht seinem Naturell in eine solche Rolle zu schlüpfen. Er benötigt den Ball in seinen Händen und ist resistent gegen jedwedes Spielsystem, was ihm Coach Eddie Jordan möglicherweise aufzwängen wollen würde, was mich daran zweifeln lässt, dass er erneut zum Erfolgsgaranten der Sixers wird. Für den Fall, dass Iverson eine reduzierte Rolle akzeptiert, für Punkte von der Bank sorgt und seine Mitspieler in die Offense mit einzubinden versucht, dann kann eine mögliche Verpflichtung zu mehr werden, als nur einem Marketingstunt.
Fest steht auch, dass es wohl die letzte Chance für „The Answer“ ist, seine Karriere standesgemäß zu Ende zu bringen. Scheitert er in Philadelphia, wie zuvor in Detroit und Memphis, läuft er Gefahr, dass die Erinnerungen der Fans an seine Heldentaten schneller verblassen, als ihm lieb sein kann.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s