Allen Iverson steht vor seinem Rücktritt

Während keine Pläne vorliegen TRIFECTA Mag exklusiv auf Allen Iverson auszurichten, so gab es in letzter Zeit einfach viel über A.I. zu schreiben. Diesmal könnte es das letzte Mal sein, dass man über ihn als aktiven NBA-Profi berichtet, denn Iverson kündigte an, er wolle zurücktreten. Der Rücktritt sei nicht dadurch bedingt, dass er nicht mehr so zu spielen fähig sei, wie er es sich vorstelle. Er könne immer noch auf dem höchsten Niveau spielen, so Iverson in seinem Statement. Dahingegen lies sein Agent durchklingen, dass die Entscheidung zu Gunsten der Familie gefallen sei, die ihn zurzeit mehr brauche, als die NBA.

Nach einem definitivem Rücktritt klingt das nicht, doch auch nicht danach, als ob ihm NBA Teams mit Vertragsangeboten die Haustür einrennen würden. Nachdem was Iverson sich in Detroit und Memphis zuletzt geleistet hat, kann man das Zögern der Verantwortlichen nachvollziehen. Eine Rolle als Reservist will Iverson indes nicht akzeptieren, was einem Engagement bei jedweder Mannschaft der Liga momentan im Wege steht. Sollte sich aber ein Leistungsträger verletzten und längerfristig ausfallen, so könnte sich das Karrierefenster für „The Answer“ wieder öffnen.

Ist der Ruhestand doch dauerhaft, so tritt Allen Iverson als einer der besten Guards der NBA Historie zurück. Mit 24.020 Karrierepunkten liegt er momentan auf Platz 17 der ewigen Bestenliste, 222 Punkte hinter Kobe Bryant. Nachdem er im Draft 1996 an erster Stelle von den Philadelphia 76ers gedraftet wurde, zeichnete man ihn nach seiner ersten Saison in der NBA als Rookie of the Year aus. 2000-01 wurde er der MVP der regulären Saison und führte die Sixers anschließend in die NBA Finals, in denen sein Team 1-4 gegen die L.A. Lakers unterlag.

“Stepping away from the game will allow me to spend quality time with my wife and kids,” sagte Iverson. “This is a reward that far exceeds anything that I’ve ever achieved on the basketball court. I have prayed for this day and I see it as my greatest gift.”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s