Iverson kurz vor Rücktritt?; Vujacic + Sharapova = <3

Bisher hat es Sasha Vujacic lediglich einmal geschafft hier Erwähnung zu finden und ich erwarte nicht, dass sein Name in Zukunft öfter fallen wird. Dennoch will ich mich hier ein bisschen am derzeitigen Gossip beteiligen. Diejenigen von euch, die regelmäßig ein Auge darauf haben, wie sich die L.A. Lakers momentan so machen, werden wissen, dass Vujacic derzeit Schwierigkeiten hat Minuten in Phil Jacksons Rotation zu bekommen. Spärlichen 7,9 Minuten pro Spiel steht der Slowene  pro Partie auf dem Court. Was das alles damit zu tun hat, dass „The Machine“ mit Tennisstar Maria Sharapova zusammen ist, weiß ich selbst nicht. Die beiden wurden händchenhaltend in Los Angeles abgelichtet. Sportlich betrachtet könnte man Sharapova als Schuldige ausmachen, falls Vujacic es nicht schafft sich wieder mehr Minuten zu erspielen. Lob werden ihr die ortsansässigen Medien jedoch dann entgegenbringen, wenn Sasha eine unerwartete Leistungsexplosion vollbringt. Ich stelle mir hingegen gerade die Frage, ob es überhaupt jemanden interessiert, wie Vujacic spielt?

Um diesen Post noch zu retten, widme ich mich jetzt noch der Iverson-Affäre in Memphis. Allen Iverson hat die Memphis Grizzlies aufgrund persönlicher Angelegenheiten mit Zustimmung der Verantwortlichen verlassen.  Temporär, so hofft man. Bisher ist nicht bekannt, wann A.I. wieder zu seinem neuen Arbeitgeber zurückkehrt und schon kursieren Gerüchte, er würde seine Karriere vorzeitig beenden. Nicht nur Grizzlies Besitzer Michael Heisley wäre darüber enttäuscht, doch leider muss ich sagen, dass ein solches Ende in den Lebenslauf von A.I. passen würde. Iverson hat in seiner NBA Laufbahn unglaubliches geleistet, viele Kritiker verstummen lassen, und auch immer wieder neue Kritik herausgefordert. Sei es durch kuriose Pressekonferenzen oder Eskapaden abseits des Spielfeldes. Er hat die NBA ein Jahrzehnt lang geprägt, das ist unumstößlich, bevor sich sein rapider Abstieg bemerkbar machte und jetzt nimmt er sich vermutlich die Möglichkeit, sich einen gebührenden Abschied zu bereiten. Bleibt zu hoffen, dass an den Gerüchten um seinen Rücktritt vom Basketball nichts dran ist. Andererseits wissen wir ja um seine abermalige Unzufriedenheit, ob der Rolle, die ihm bei den Grizzlies zuteilwird. Dass er also keinen Antrieb mehr hat, ist durchaus vorstellbar. Einen guten Artikel zum Thema Iverson findet ihr auch hier.
Wie bewertet ihr “The Answers” Verhalten? Hat er nicht damit rechnen müssen, dass er auch in Memphis nur eine reduzierte Rolle erhält?

One response to “Iverson kurz vor Rücktritt?; Vujacic + Sharapova = <3

  1. hehe, sehr gut geschrieben, besonders der teil zu “the machine”🙂
    zu IA: Also ein Rücktritt von ihm wäre schon ein Schock für mich, das müsste ich erstmal verarbeiten *g*😉
    Mit gesundem Menschenverstand sage ich schon: Ja, das hätte er doch wissen müssen, man hat doch auch das ein oder andere Gespräch vor Vertragsunterzeichnung gehabt. Was ist denn da los? Und dann gleich nach 2, 3 Spielen… es sind noch nicht mal 10 Spiele gemacht und dann geht das Theater aus Detroit fast genau so weiter. Ja, ich bin Iverson “Fan” wenn man das mal so sagen will, aber es fällt mir immer schwerer ihn in seiner Art und Weise und bzgl. seines Verhaltens zu “verstehen”.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s