NBA Wrap-Up: Blazers sichern Zukunft; K-Love verletzt

Die Zukunft der Portland Trailblazers ist vorerst gesichert, denn im Gegensatz zu den Verantwortlichen der Milwaukee Bucks scheint der General Manager des NBA Teams aus Oregon Kevin Pritchard sein Handwerk zu verstehen. So werden Greg Oden, Rudy Fernandez, Nicolas Batum und Jerryd Bayless allesamt mindestens bis zum Ablauf der Saison 2010-11 bei den Blazers verweilen.

Dahingegen muss ein Teil der Zukunft der Minnesota Timberwolves mit einer Verletzung aussetzen. Kevin Love hat sich im gestrigen Spiel gegen die Chicago Bulls die linke Hand gebrochen und wird voraussichtlich sechs Wochen ausfallen. Keine gute Nachricht für die Wolves, die hinter Al Jefferson auf den großen Positionen ohnehin dünn besetzt sind.

Währenddessen hat Terrence Williams bei der Niederlage seiner Nets gegen die New York Knicks ein weiteres Mal demonstriert, warum ich ihn für einen der stärksten Spieler aus diesem Draft-Jahrgang halte. Mit 21 Punkten, acht Rebounds und drei Assists in 24:38 Minuten Preseason-Action empfiehlt er sich für regelmäßige Einsätze in der Regular Season. Für Knicks Rookie Jordan Hill scheint es im Kontrast zu Williams Präsentation seiner selbst noch ein langer Weg zu werden, denn bei keinen Treffer seiner sieben Versuchen aus dem Feld und lediglich zwei Rebounds  vermag er niemanden von sich zu überzeugen.

Hätten die N.Y. Knicks doch besser DeJuan Blair gedraftet. In lediglich zehn Minuten Einsatzzeit gegen die Cavaliers konnte er sieben Punkte (3-3 FGM-A), zwei Rebounds und ebenso viele Korbvorlagen für sich verbuchen. Für die Cavs kehrte LeBron James nach seiner Grippeerkrankung wieder auf das Spielfeld zurück, aber seine 22 Punkte konnten den Sieg der San Antonio Spurs, die Manu Ginobili und Richard Jefferson komplett schonten, nicht abwenden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s