NBA Wrap-Up: Arroyo wieder in der NBA; Garcia fällt 4 Monate aus

Die Miami Heat haben sich auf der Position des Spielmachers kurz vor Saisonbeginn noch einmal verstärkt. Carlos Arroyo, puerto-ricanischer Nationalspieler und vor seiner Anstellung in Isreal, bei Maccabi Tel Aviv, Point Guard der Orlando Magic, hat beim NBA Club aus Miami einen Einjahresvertrag erhalten. Sollte Arroyo die ganze Saison bei den Heat verweilen, würde ihm sein Engagement mit $ 1,1 Millionen versüßt.
Arroyo besitzt ein Haus in Miami, seine Frau stammt aus Süd-Florida und er verbrachte vier Jahre an der Florida International University, die ebenfalls in Miami anzufinden ist. Entsprechend groß war die Freude bei Carlos Arroyo, als er einen Anruf der Heat bekam und zum Probetraining eingeladen wurde.
In erster Linie soll Arroyo den etatmäßigen Point Guard Mario Chalmers entlasten und wird deshalb zunächst von der Bank kommen. Seine beste Saison in der nordamerikanischen Basketballliga verbrachte er übrigens mit den Utah Jazz 2003-04, als er durchschnittlich 12,6 Punkte und 5,0 Assists in 71 Begegnungen erzielte.

Die Sacramento King werden mindestens vier Monate auf Francisco Garcia verzichten müssen. Der 27-jährige Swingman brach sich beim Krafttraining den rechten Unterarm, wobei die Bänder in seinem Handgelenk zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Am vergangenen Samstag wurde Garcia operiert und muss nun zwei Monate lang eine Schiene tragen.
Ein schwerer Schlag für die Kings und Garcia, schließlich beendete er die vergangene Saison mit guten Stats. In 65 Einsätzen, darunter 36 Starts, kam er im Schnitt auf 12,7 Punkte, 3,4 Rebounds und 2,3 Korbvorlagen. Der Auftakt seines fünften Jahres in der NBA hätte für Garcia wohl kaum schlimmer verlaufen können und es bleibt zu hoffen, dass er nach seiner Genesung wieder an die guten Leistungen der abgelaufenen Spielzeit anknüpfen kann.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s