NBA-Lazarett: Miles, Wright und Lopez müssen operiert werden

Es gibt sicherlich schönere Themen, über die ich hier schreiben könnte, aber Verletzungen gehören nun mal auch zum Basketball. In der Western Conference müssen gleich drei Teams erste größere Ausfälle vermelden.

So verletzte sich beispielsweise C.J. Miles von den Utah Jazz beim heutigen Mannschaftstraining. Miles riss sich ein Band in seinem linken Daumen und wird operiert werden müssen. Noch ist allerding nicht bekannt, wie lange der Shooting Guard, der letzte Saison durchschnittlich 9,1 Punkte für die Jazz erzielen konnte, ausfällt.

Auch Brendan Wright, Power Forward der Warriors wird nicht um eine Operation herumkommen. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass es sich bei seiner Schulterverletzung, die er sich beim freitäglichen Training zuzog, um eine beschädigte Kapsel handelt. Schon in der vergangenen Saison verpasste Wright 37 Spiele aufgrund von Schmerzen in seiner eben dieser Schulter. 8,3 Punkte und 4,0 Rebounds pro Spiel heimste Wright letzte Saison für die Warriors in durchschnittlich etwas über 17 Minuten ein.

Darüber hinaus wird Robin Lopez, Center der Phonix Suns, zirka acht Wochen mit einem gebrochenen Fuß aussetzen müssen. Operation? Klar. Hat sich im Training verletzt? Ja, am Samstag. Morgen soll die O.P. bereits stattfinden, bei der Lopez eine Schraube in den lädierten linken Fuß eingesetzt werden wird. Der Rookie kam in 60 Einsätzen auf drei Punkte und zwei Rebounds im Schnitt.

Von allen drei Spilern haben sich ihre Teams respektive einiges für die kommende Saison erhofft, jetzt werden sie aber erst einmal ohne sie auskommen müssen. Kein glückliches Wochenende für den Westen. Wen hat es eurer Meinung nach am härtesten erwischt?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s