NBA Wrap-Up: Wolves machen Sessions ein Angebot; Bruce Bowen hört auf

Nach wochenlangem Warten hat Ramon Sessions nun endlich auch ein offizielles Angebot eines NBA Vereins vorliegen. Wer jetzt aber dachte, dieses Angebot käme von den Knicks, der irrt. Die Minnesota Timberwolves und Sessions sind sich nun scheinbar am schnellsten einig geworden. Nachdem Minnesota Sebastian Telfair zu den Clippers getradet hat und nun endgültig feststeht, dass Ricky Rubio zunächst in Spanien bleibt, macht es für David Kahn Sinn, einen talentierten Spielmacher, wie Sessions verpflichten zu wollen. Neben Rookie Jonny Flynn, Veteran Chucky Atkins und Bobby Brown, der einigen aus der BBL bekannt sein sollte, wäre Sessions der vierte Spieler, der die Position des Point Guards bekleiden könnte. $ 16 Millionen für vier Jahre soll Session in Minneapolis bekommen.

Bruce Bowen hat seine Basketball-Sneaker an den Nagel gehängt. Der Defensivspezialist, der mit den San Antonio Spurs drei Championships gewinnen konnte, spielte zwölf Saisonen in der NBA. In dieser Offseason wurde er von den Spurs zu den Milwaukee Bucks getradet, die ihn einige Zeit später entließen. Acht Mal wurde der 38-jährige in das all-defensive Team der NBA gewählt. Bowen beendet seine Karriere mit einem Schnitt von 6,1 Punkten, 2,8 Rebounds und 1,2 Assists pro Spiel in insgesamt 873 Begegnungen.

Die Memphis Grizzlies haben Allen Iverson ein Vertragsangebot unterbreitet und warten auf dessen Antwort. Iverson liegt ein Angebot von mindestens $ 3,5 Million, maximal aber $ 4,4 Millionen, vor. Doch das scheint A.I. nicht genug zu sein oder ihm gefällt nicht, dass er wohl auch bei den Grizzlies nur von der Bank kommen würde. Währenddessen hat sich Memphis dazu entschieden auch Free Agent Mike Taylor ein Vertragsangebot zu machen. Der athletische Point Guard spielte letzte Saison als Rookie bei den L.A. Clippers und erzielte dort 5,4 Punkte und 2,1 Assists pro Spiel.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s