Dallas meldet zwei Neuzugänge

Die Dallas Mavericks sind auf dem Free Agent Markt nochmal aktiv geworden und haben sich gar nicht mal so schlecht dabei angestellt. Zwei Neuzugänge sind es dann jetzt noch mal geworden. Vor einigen Tagen schon kündigte man die Verpflichtung von Power Forward Drew Gooden an, der einen einjährigen Vertrag für $ 4,5 Millionen erhält. Gestern haben die Mavs dann auch noch Free Agent Tim Thomas unter Vertrag genommen. Details über seinen Kontrakt sind nicht bekannt.

Gooden verfügt jetzt nicht über immenses Offensivpotential, ist aber ein überdurchschnittlicher Brettspieler, der den einen oder anderen Rebound einsammeln wird und auch ein paar Punkte macht. In der abgelaufenen Spielzeit war er gleich für der Clubs tätig. Er fing die Saison mit den Chicago Bulls an (31 Spiele: 13,1 Punkte, 10,8 Rebounds im Schnitt), wurde dann getradet, absolvierte ein Spiel für die Sacramento King und beendete die Saison bei den San Antonio Spurs (19 Spiele: 9,8 Punkte, 4,4 Rebounds im Schnitt).

Der zweite Neuzugang heißt Tim Thomas und er war letztes Jahr ebenfalls bei drei Teams beheimatet. Bei den L.A. Clippers fing er an, spielte dann für die Knicks und beendete die Saison als Bull. 8,5 Punkte und 3,1 Rebounds pro Spiel erzielte Thomas 2008-09 und schoss dabei 41,3 % von der Dreierlinie. Thomas gehört nicht mehr zu den Jüngsten, hat seine zwölfte NBA Saison vor sich, aber er lässt immer mal wieder durchblicken, welches Talent er besitzt. Wenn er gesund bleibt und die Mavs ihn richtig einsetzen, kann er schon nochmal zehn bis zwölf Punkte pro Partie machen. Des Weiteren wird er dabei helfen das Spiel auseinanderzuziehen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s