David Lee will $ 12 Millionen

David Lee ist kein Star. Klar hatte er letzte Saison die meisten Double Doubles der Liga. 16 Punkte und 11,7 Rebounds sehen auch alles andere als schlecht aus, aber ist Lee $ 12 Millionen pro Jahr wert? Schließlich hatte er es bei den Knicks nicht wirklich schwer sich als Big Men auszuzeichnen. Wer hätte sonst die Rebounds holen sollen?

David Lee macht auch nicht den Anschein, als wäre er ein Anführer. Er ist ein sehr talentierter Rollenspieler, der, wenn die Gerüchte wahr sind, dass sein Agent Mark Bartelstein ein Gehalt von $ 12 Millionen pro Jahr für ihn rausholen soll, seinen Wert ein kleines bisschen überschätzt. Wie würden Lees Leistungen in Portland aussehen, an der Seite von LaMarcus Aldridge und Greg Oden, die beide für ein paar Punkte und Rebounds gut sind? Bei den Trailblazers wäre Lee hinter Aldridge ohnehin nur zweite Wahl.

Fakt ist, dass die New York Knicks ihn gerne in ihren Reihen behalten wollen, aber nur zu einem vernünftigen Preis, was sich wohl kaum mit den Gehaltsvorstellungen von Lee deckt. Mehr als sieben oder acht Millionen Dollar wird ihm Donnie Walsh nicht anbieten und auch andere Teams sind zögerlich was große Summen im Zusammenhang mit David Lee angeht.

Zurzeit sind die Portland Trailblazers das einzige Team, was ihm $ 10 Millionen pro Saison anbieten kann, aber ein Sign-and-Trade Deal ist momentan wahrscheinlicher. Die Knicks wären logischerweise nur einverstanden, wenn sie genug Talent zurückbekämen. Wie wäre es denn schon mal mit Rudy Fernandez? Ihn könnte ich mir gut bei den Knicks vorstellen. Im Gespräch sollen hingegen Steve Blake und Travis Outlaw sein. Ob dieses Angebots hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

2 responses to “David Lee will $ 12 Millionen

  1. Klingt nach einer übertriebenden Forderung, aber betrachte es aus dieser Perspektive: Andrea Bargnani bekommt wohl jetzt 10 Mio pro Jahr für 15ppg/5rpg…

  2. Finde es auch übertrieben, da er einfach von D’Antonis System profitiert hat und die Leistungen mit viel Glück halten kann wenn er wechselt.
    Würde mir wünschen, dass er in NY bleibt wenn sie imh die 6-7 Mio. $ bieten. Passt da irgendwie rein und ich gönne es den Fans.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s