Celtics angeln sich Sheed, kommt Grant Hill auch noch?

Getreu dem Motto „the future is now“ oder so ähnlich, setzten die Boston Celtics alles auf eine Karte, um in der kommenden Saison eine weitere Championship nach Boston zu holen. Angaben des Boston Globe zufolge wird Rasheed Wallace einen Zweijahresvertrag in Boston unterschreiben, der etwas mehr als elf Millionen Dollar wert sein soll.

Sheed gesellt sich somit zur alternden „Boston Three Party“, um mit Paul Pierce, Kevin Garnett und Ray Allen in die Schlacht um einen zweiten Championship-Ring zu ziehen. Zeichnen sich mit Wallace im Kader schon früh in der Saison Erfolge ab, könnte der nunmehr 34-jährige einen wichtigen Teil zum möglichen Erfolg der Celtics beitragen. Läuft es dagegen nicht so gut, wie man es sich in Boston ausmalt, könnte er wiederum zu unnötigem Ballast werden, den man nicht einfach über Bord werfen kann.

Letzte Saison wirkte Rasheed Wallace unmotiviert, lieferte nur sehr selten 100 Prozent seines Leistungsvermögens ab, was sich ob des Misserfolgs der Pistons erklären, aber nicht rechtfertigen lässt. Es mag auch am ungeliebten Trainer gelegen haben, mit dem auch Rip Hamilton seine Schwierigkeiten hatte, doch ob es Doc Rivers besser gelingen wird den eigenwilligen Sheed unter Kontrolle zu halten, bleibt abzuwarten.

Danny Ainges Hunger nach in die Jahre gekommenen Stars scheint derweil noch nicht gestillt zu sein. Angeblich wollen die Celtics auch noch Grant Hill verpflichten. Die Celtics können ihm einen Vertrag über $ 1,9 Millionen anbieten, eine Summe, die andere Teams, wie die Knicks, die auch an Hill interessiert sind, überbieten können. Geht es Hill um die NBA Trophäe gibt es für ihn wohl keine bessere Option, als die Celtics, doch in Zeiten der Finanzkrise sollte man die Anziehungskraft der Wurzel allen Übels noch weniger unterschätzen als sonst.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s