Milwaukee tradet Jefferson zu den Spurs

Der erste größere Trade der Offseason ist nach Angaben von ESPNs NBA Experte Chad Ford soeben über die Bühne gegangen. Die Milwaukee Bucks traden Small Forward Richard Jefferson zu den San Antonio Spurs und bekommen im Gegenzug Bruce Bowen, Kurt Thomas und Fabricio Oberto.

Die Spurs erhalten einen dynamischen Flügelspieler in Jefferson, der San Antonio vor allem in Sachen Scoring eine weitere Option in der Offensive bereitstellt. Ein Kader mit Tim Duncan, Tony Parker, Manu Ginobili und jetzt Richard Jefferson kann sich durchaus sehen lassen. Besonders für Jefferson ist das ein guter Deal. Er verlässt eines der hoffnungslosesten Teams der Liga und darf in der kommenden Saison für eine Mannschaft spielen, mit der man immer rechnen muss, wenn es um den Einzug in die Western Conference Finals geht.

Für Milwaukee ist dieser Trade primär finanziell motiviert. Er ermöglicht ihnen Charlie Villanuevas und Ramon Sessions Verträge zu verlängern, ohne dabei die Luxussteuer zahlen zu müssen. Die Bucks sind ein finanziell angeschlagenes Team, das sich im Umbruch befindet und mit einem jungen Talent aus dem Draft den Grundstein für die Zukunft legen will. Die Verträge von Bowen, Oberto und Thomas laufen alle zum Ende der nächsten Saison aus, wodurch die Bucks etwa $ 14 Millionen an Spielergehältern einsparen können.

4 responses to “Milwaukee tradet Jefferson zu den Spurs

  1. Für die Spurs bestimmt ein guter Trade, da Jefferson ein guter Scorer ist. Defensiv jedoch eher nicht so effektiv! Nur im Draft müsste San Antonio dann eventuell noch einen Big Man ziehen.
    Mal gespannt was die vier dann bringen werden. Wer hat sonst eigentlich auf Sf in San Antonio gestartet?
    Und für Milwaukee halt einfach günstig wegen den auslaufenden Verträgen…

  2. WTF ? wow mit so ein trade hätte ich jetzt gar nicht gerechnet ! snap, für die Spurs ist das auf jeden fall ein guter trade….

    ich glaube George Hill, Roger Mason oder Micheal Finley waren SF dieses Jahr

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s