Gehen die Rockets und McGrady in Zukunft getrennter Wege?

Wenn ich schon mal dabei bin Gerüchte zu verbreiten, dann mache ich gleich damit weiter. Dem Anschein nach versuchen die Houston Rockets ihren einstigen Superstar, Tracy McGrady zu traden. Angesichts der Leistungen die Houston auch ohne McGrady abliefern konnte macht das Sinn, aber wer hat Interesse an einem komplizierten, alternden Star, der seinen Zenit möglicherweise schon überschritten hat?

Nicht viele Teams könnten es sich leisten seinen $23,2-Millionen-Vertrag auf sich zu nehmen, allerding läuft dieser Vertrag mit dem Ende der nächsten Saison aus. Zum einen bedeutet das, dass McGrady um einen neuen Vertrag spielt, weshalb man sich viel von ihm erwarten könnte, außerdem würde der Vertrag keinen Einfluss auf die Planung der Knicks hinsichtlich Agenda 2010 nehmen.

McGrady könnte die Knicks zurück in die Playoffs führen und dabei kein Risiko darstellen, falls das Experiment doch schief geht, denn nach einer Saison wäre er auch schon wieder weg. Anzubiten hätten die Knicks im Gegenzug die auslaufenden Verträge von Larry Hughes und Cuttino Mobley, dessen Vertrag aufgrund seines Herzfehlers zu 80% von einer Versicherung übernommen wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Tracy McGrady im System von Mike D’Antoni nochmal aufblüht, auch weil er um einen neuen Vertrag spielt und deswegen in einer guten körperlichen Verfassung sein wird. Vorstellbar ist aber auch, dass er ähnlich wie Steve Francis endet und das wiederum würde New York gar nicht helfen.

Kann Tracy McGrady seine Karriere nochmal retten und die Knicks in die Playoffs führen?

2 responses to “Gehen die Rockets und McGrady in Zukunft getrennter Wege?

  1. Da bin ich ja echt mal gespannt. Man muss mal abwarten, ob McGrady jemals wieder seine “alte” Leistung abrufen können wird und ob er seine Einstellung in den Griff bekommt.
    Gut ist sicherlich, dass er um einen neuen Vertrag spielt.

    Für NYC wäre er mitsicherheit nicht die schlechteste Unterstützung.

  2. “auch weil er um einen neuen Vertrag spielt und deswegen in einer guten körperlichen Verfassung sein wird”

    ich glaube kaum, dass t-mac nochmal in einer guten körperlichen Verfassung sein wird, die ihm erlaubt konstant über 70 spiele oder mehr eine gute Leistung zu bringen. Ich bin gespannt…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s