Neuer Trainer für die Cavs?

Gemessen an der Erwartungshaltung zu Beginn der Playoffs hatten die Cleveland Cavaliers eine enttäuschende Saison. Das Ausscheiden gegen die Orlando Magic in den Eastern Conference Finals passte gar nicht in die Vorstellungen des Teams. Zumindest die NBA Finals hätten es schon sein dürfen. Vergessen werden sollte dennoch nicht, dass die Cavs eine sehr gute Spielzeit hinter sich haben. Zwei All Star produzierte das Team – LeBron und Mo Williams – und die meisten Siege konnte Cleveland während der regulären Saison auch einfahren.

Die Gründe für die Niederlagen gegen Orlando waren sowohl bei den Fans auch als in den Medien schnell gefunden. LeBron war die meiste Zeit auf sich alleine gestellt, da die Guards der Cavs einfach nicht trafen und der Frontcourt offensiv nur wenig hergibt. Gerade von Mo Williams und Delonte West hätte man sich mehr erhofft oder in Williams Fall mehr erwartet. Doch auch am Coach des Jahres, Mike Brown, wird zunehmend Kritik laut. Man ist sich in der Liga einig, dass er von Stan Van Gundy „out-coached“ wurde, wie es so schön heißt. Van Gundy erkannte die Spielzüge des Gegners einfach besser und konnte sein Team auf diese vorbereiten.

Während General Manager Danny Ferry zu Mike Brown hält, munkelt man, dass Cavaliers Besitzer Dan Gilbert eine Verbesserung an der Seitenlinie forcieren will. Frank Isola von den N.Y. Daily News spricht von Pat Riley als möglichem Nachfolger. Natürlich handelt es sich hierbei nur um Spekulationen, aber eine Verpflichtung von Pat Riley könnte die Chancen der Cavs auf eine Vertragsverlängerung von LeBron erhöhen. Der Hall of Fame Coach hat 2006 eine Championship mit Dwyane Wade und den Miami Heat geholt, weiß also, wie man mit Superstars umgeht und sie zum Titel führt.

Könnte der richtige Trainer LeBron James in Cleveland halten?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s