David Lee zu den Pistons?

Die Detroit Pistons suchen einen neuen Power Forward. Nachdem bereits Interesse an Paul Millsap und Carlos Boozer anklang, könnte jetzt auch David Lee ein möglicher Kandidat sein. Das Gerücht, die Knicks könnten sich bald von Lee trennen, gewinnt somit ein wenig an Substanz. Es wird berichtet, dass die Pistons Amir Johnson zusammen mit ihrem 15.Pick des diesjährigen Drafts im Gegenzug anbieten.

Für die Knicks würde dieser Trade im Hinblick darauf Sinn machen, dass man sich für den Draft 2009 ohnehin einen zweiten Pick sichern wollte. Darüberhinaus läuft Johnsons Vertrag 2010 aus und würde den Plänen der Knicks, bis dahin deutlich unter dem Salary Cap zu sein, nicht im Wege stehen. New York würde für die kommende Saison einen defensivstarken Power Forward bekommen, der auch mal den einen oder anderen Schuss blocken kann, eine Eigenschaft, die man bei allen anderen Knicks Spielern vergeblich sucht. In der abgelaufenen Saison lag das Team von Mike D’Antoni in der Kategorie Blocks pro Spiel (2,48) abgechlagen auf dem letzten Platz.

3 responses to “David Lee zu den Pistons?

  1. Wäre für Lee bestimmt auch nicht schlecht. Zwar ist dsa Spiel in Detroit langsamer aber er passt mit seiner Arbeitermentalität gut in die Moto City!
    Schon eine Schande was in NY abgeht.

    Habt ihr auch was von dem Szenario CP3 + x für dampier etc. nach Dallas um in NO Salary zu sparen??? Wäre natürlich der Hammer

    • CP3 zu Dallas wäre für die Hornets ein Desaster, aber dem Verein scheint es aufgrund der Wirtschaftskrise schlecht zu gehen, zumal der Markt in New Orleans klein ist und man noch mit den Folgen von Hurricane Katrina zu kämpfen hat. Angeblich hat Mark Cuban angeboten die zwei teuersten Verträge der Hornets mit Chris Paul zu nehmen. Im Gegenzug könnten die Mavs die auslaufenden Verträge von Dampier, Stackhouse und Josh Howard anbieten. Man muss abwarten, ob sowas passiert oder ob die Hornets eine andere Lösung für ihre finanziellen Probleme finden.

      • Hmm…Ich hoffe ja dass David Lee in NYC bleibt. Hab mir ja erst im Winter ein Jersey vom ihm gegönnt🙂 Nee aber im Ernst, ich würde mich sehr freuen wenn er bleibt. Ist für mich die tragende Säule der Knicks in der letzten Saison gewesen. Immer ne konstante Leistung gebracht und evt. mit noch ein bisschen Potential nach oben.

        Für die Mavs wäre der Deal sicherliche super. Denke auch das Dirk davon profitieren würde. Cuban hat ja eh genug Geld und somit könnte es doch was mitm Titel für Nowitzki werden.

        @JoJo sehr geile Fotos!!!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s