Courtney Lees “Nick-Anderson-Moment”?

Orlandos Courtney Lee hatte den ersten Sieg der Finalserie in seinen Händen. Ein, von Stan Van Gundy perfekt aufgezeichneter, Spielzug brachte den Orlando Magic 0,6 Sekunden vor Schluss des zweiten Aufeinandertreffens der Magic und der Lakers in den Finals die Chance das Spiel zu gewinnen. Lee konnte Turkoglus Lob-Pass nicht verwerten, sein Layup verfehlte den Korb.

Nicht zum ersten Mal verloren die Orlando Magic in einer Finalserie so unglücklich. 1995 verschoss Nick Anderson im ersten Spiel der der Finals gegen die Houston Rockets vier aufeinanderfolgende Freiwürfe kurz vor Ende des vierten Viertels. Das Spiel ging nach einem Dreier von Kenny Smith zum Ausgleich in die Verlängerung, in der sich Houston durchsetzen sollte. Orlando verlor die Serie 0-4.

Einige US-Medien sprechen jetzt in diesem Zusammenhang von Lees „Nick-Anderson-Moment“. So hatte sich Courtney Lee seine ersten Finals sicherlich nicht vorgestellt, zumal die Kritik meines Erachtens ungerechtfertigt ist. Zum einen war der Layup schwieriger, als manche behaupten und zum andern hatten die Orlando Magic genug Möglichkeiten, um das Spiel auch vorher schon für sich zu entscheiden.

Heute Nacht bekommt Courtney Lee die Gelegenheit seinen Kritikern eine passende Antwort zu liefern und zu zeigen, dass er den vergebenen Korbleger hinter sich lassen kann. Ein gutes Spiel wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen.

Macht euch selbst ein Bild über den Layup. Muss ein NBA Spieler den machen?

2 responses to “Courtney Lees “Nick-Anderson-Moment”?

  1. War schon ne riesen Chance aber das Ding muss man erstmal machen. Jeder der Bball spielt weiß, dass so was auch leicht daneben gehen kann.

    Hoffe die Magic werden heute Nacht endlich den ersten Siegen holen und die Serie damit spannend machen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s