Lakers holen zweiten Sieg

Vieles deutet darauf hin, dass sich das Ergebnis der NBA Finals 1995 für die Orlando Magic wiederholen könnte. 0-2 liegen sie gegen den Western Conference Champion, die Los Angeles Lakers, zurück. Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber Spiel 1 der Serie konnte man den Magic attestieren. Am Ende hat das aber nicht zum Sieg gereicht.

Orlando startete schlecht ins Geschehen und die gesamte erste Halbzeit erinnerte an das erste Spiel der Finalserie, in dem die Magic kaum Würfe trafen. Dazu kamen zahlreiche Ballverluste. Dass das Spiel in dieser Phase eng blieb, verdanken die Magic dem ebenso schwachen Start der Lakers. Im zweiten Viertel hielt einzig Rashard Lewis sein Team am Leben. Er schenkte den Lakers in diesem Spielabschnitt 18 Punkte ein und sorgte dafür, dass die Lakers zur Halbzeit nur mit fünf Punkten führten.

Beide Teams fanden in der zweiten Hälfte allmählich ihren Rhythmus, aber keines konnte sich absetzen. Zwei Sekunden vor Schluss hatte Kobe Bryant die Chance den Sieg bei ausgeglichenem Spielstand für die Lakers einzufahren, wurde aber von Turkoglu geblockt. Die letzte Chance der regulären Spielzeit vergab Magic Rookie Courtney Lee mit dem Buzzer. Verlängerung.

Und die gehörte Pau Gasol. Sieben von seinen insgesamt 24 Punkten machte er in der Overtime. Endstand 101-96. Nicht nur Gasol wusste auf Seiten der Lakers zu überzeugen, auch Lamar Odom (19 Pkt., 8 Reb., 3 Blocks) lieferte wieder ein sehr gutes Spiel ab. Kobe dominierte nicht wie im ersten Spiel der Finals, verlor den Ball siebenmal, konnte aber dennoch 29 Punkte und acht Assists für sich verbuchen. Bei den Orlando Magic hieß der Mann des Abends Rashard Lewis. Seine 34 Punkte, elf Rebounds und sieben Assists reichten Orlando am Ende nicht aus.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s