Allen Iverson nächste Saison bei den Bobcats?

Die abgelaufene Saison verlief für Allen Iverson mehr als enttäuschend. Ein Trade, das Klagen über seine Rolle bei den Pistons und eine Rückenverletzung, mehr Schlagzeilen konnte A.I. nicht schreiben. In diesem Sommer wird der heute 34 Jahre alte Guard (Happy B’day an dieser Stelle) Free Agent und ist wahrscheinlich froh, dass er sich den nächsten Verein selbst aussuchen kann. Dass er in Detroit bleibt ist unwahrscheinlich, was bedeutet, dass Iverson einen neuen Arbeitgeber braucht.

Wie wäre es denn mit den Charlotte Bobcats? Es scheint zumindest so als würde sein langjähriger Coach, Larry Brown, der zurzeit Cheftrainer der Bobcats ist, eine Wiedervereinigung mit seinem alten Schützling begrüßen. Immerhin wurde Iverson unter Larry Brown 2001 MVP und schaffte es mit den Philadelphia 76er bis in die NBA Finals. Die Bobcats wiederum haben nach dem Trade, der Jason Richardson nach Phoenix schickte, keinen Scorer mehr in ihren Reihen. Eine Lücke, die Iverson mit Sicherheit füllen könnte, aber warum sollte es ihn überhaupt nach Charlotte ziehen?

Zwölf Jahre in der NBA hat er bereits hinter sich. Einen Championship Ring konnte er bisher nicht gewinnen. Das wird in den nächsten Jahren auch mit den Bobcats wohl kaum möglich sein. Sein Agent, Leon Rose, teilte indes mit, dass Iverson durchaus gewillt sei wieder für Brown zu spielen.

Was haltet ihr davon, dass Allen Iverson nächste Saison für die Charlotte Bobcats am Start sein könnte?

One response to “Allen Iverson nächste Saison bei den Bobcats?

  1. hatten die beiden früher nicht auch manchmal etwas “Stress”?
    Hat Iverson denn die letzten Jahre mal sowas verlauten lassen a la “zum Ende meiner Karriere werde ich mich dann nochmal einem absoluten Titelfavoriten anschließen” ??? So ist es ja bei vielen “alten” Stars…
    Aber wer von den Großen würde ihn nach dem Pistons Experiment denn wollen bzw. sich die eigene Teamstruktur zerflügen lassen?!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s