Knicks mehr angetan von Jrue Holiday als von Curry?

Es sieht ganz danach aus, als hätten die Knicks einen neuen Liebling im Draft gefunden. Zumeist war bisher die Rede von Stephen Curry. Curry hat mehrfach betont, dass er für die Knicks spielen will, Coach D’Antoni und Donnie Walsh haben ihr Interesse bekundet und nahezu in jedem Mock Draft wird Curry an achter Stelle gelistet, dem Pick, den New York dieses Jahr hat.

Knicks Blogger Alan Hahn von newsday.com berichtet jetzt, er habe das Gefühl, dass die Knicks von Jrue Holidays Potential mehr angetan seien als von Stephen Curry. Der 18-jährige Jrue Holiday ist ein 1,93 Meter großer Point Guard, der letztes Jahr für die UCLA Bruins in der NCAA gespielt hat. 8,3 Punkte, 3,8 Rebounds und 3,7 Assist lieferte er letzte Saison pro Spiel ab.

Wie Curry auch ist er kein echter Spielmacher. Er zeichnet sich hauptsächlich durch seine Vielseitigkeit und eine gute Defense aus. Im Gegensatz zu Curry fehlt es ihm bisher an Reichweite beim Jumpshot, sowie an der Mentalität eines Scorers. Dafür wird ihm körperlich ein problemloser Übergang vom College in die NBA zugetraut. Holiday spielt sehr gute Pässe, besonders, wenn er in die Zone zieht und ein freien Mitspieler an der Dreierlinie wartet.

Als Knicks Fan wäre es mir an dieser Stelle lieber, wenn Stephen Curry das Rennen macht. Curry ist ein Führungsspieler und ich kann mir gut vorstellen, dass er auch bei den Knicks von Anfang an ein Leader sein könnte. Er passt perfekt in Mike D’Antonis System und will auch für die Knicks, einen Verein, der sich in den letzten zehn Jahren mit sehr wenig Ruhm bekleckert hat, spielen. Sein Dreipunktwurf und seine Fähigkeit auch zum Korb zu ziehen machen ihn zu einer schwer ausrechenbaren Waffe in der Offensive. Zudem ist er es von seiner Zeit in der NCAA schon gewohnt, dass regelmäßig Double- und Triple-Teams in der Defensive auf ihn angesetzt werden.

Holiday ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, aber es würde eine Weile dauern, bis er den Knicks weiterhelfen könnte.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s