Cavs am Boden; Lakers & Magic in den NBA Championship Finals

Nun steht es also fest. Viele hätten es sich wahrscheinlich anders gewünscht, aber die NBA Championship Finals werden dieses Jahr von den Los Angeles Lakers und den Orlando Magic ausgetragen. LeBron James wird auch diese Saison ohne den ersehnten Titel bleiben. Was das für seine Zukunft in Cleveland bedeutet, steht noch in den Sternen, aber Knicks Fans machen sich in diesen Tagen wohl etwas mehr Hoffnung, dass King James nach New York kommen könnte.

LeBron konnte in Spiel 6 in Orlando nicht an vorangegangene Leistungen anknüpfen und so reichte es für die Cavaliers nicht, die Serie noch um ein weiteres und entscheidendes Spiel zu verlängern. Er erzielte 25 Punkte, sieben Assists und sechs Rebounds, blieb aber im zweiten Viertel ohne Punkt. In dieser Zeit konnten die Magic ihren Vorsprung auf 18 Punkte ausbauen. Der Grund für das Ausscheiden kann nicht darin gesehen werden, dass King James nicht abermals 40 Punkte scoren konnte. Vielmehr kann man den verpassten Finaleinzug daran festmachen, dass es James in der gesamten Serie praktisch im Alleingang mit den Orlando Magic aufnehmen musste. Zu wenig Unterstützung bekam er von seinen Mitspielern. Erst im fünften Spiel der Serie konnte ein Spieler der Cavs (Mo Williams), ausgenommen James, die 20-Punkte-Marke knacken. Die Cavs gaben die Serie also nicht erst letzte Nacht aus den Händen, die Niederlage in Spiel 6 war lediglich die logische Konsequenz für eine Serie, die alles andere als positiv für Cleveland zu bewerten ist.

Veränderungen werden für die kommende Saison nötig sein, damit die Cavs auch dann um einen Tietel mitspielen können. Besonders die großen Positionen sind mit Ilgauskas, Varejao und Ben Wallace nicht besonders gut besetzt. Darüberhinaus wird berichtet, dass Wallace ohnehin nach 13 Jahren in der Liga mit dem Ruhestand liebäugelt.

Wen müssen die Cavs eurer Meinung nach verpflichten, wenn sie nächste Saison den Titel gewinnen wollen?

One response to “Cavs am Boden; Lakers & Magic in den NBA Championship Finals

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s