Das Ende für LeBron und die Cavs?

Die Spekulationen darüber, dass LeBron James zu den Knicks gehen könnte, wenn sein Vertrag in Cleveland ausläuft sind nicht neu, aber das heutige Spiel der Cavs gegen die Magic könnte wegweisend für LeBrons Zukunft sein.

Cleveland liegt in den Eastern Conference Finals 1-3 zurück und muss heute Gewinnen, um nicht vorzeitig den Urlaub antreten zu müssen. Das Omen ist auf Seiten der Magic. Teams, die in einer Serie 3-1 führen, kommen in 96% der Fälle in die nächste Runde.

Eine Menge Druck lastet auf den Schultern des jungen Superstars sowie der ganzen Franchise. Ein weiteres Jahr ohne NBA Championship droht und dass obwohl die Cavs das beste Team der Regular Season waren. Legitim erscheint es zu sagen, dass es LeBron wieder einmal an Unterstützung fehlte oder bislang fehlt. Während Mo Williams in der Regular Season noch ein All Star war, so fällt er jetzt lediglich durch große Worte, als durch große Taten auf. Delonte West ist ein guter Rollenspieler, aber eben nur das. Der Rest des Teams ist entweder in die Jahre gekommen (Wallace, Ilgauskas), nicht konstant genug (Gibson, Szczerbiak) oder eindimensional (Varejao).

Betrachtet man die Leistung des Teams, mit Ausnahme von LeBron, gegen die Orlando Magic, muss man sich wundern, wie es die Cavs geschafft haben in den Runden zuvor sowohl Detroit als auch Antlanta zu sweepen.

Welche Auswirkungen würde ein vorzeitiges Ausscheiden der Cavs für die Zukunft von LeBron haben?

One response to “Das Ende für LeBron und die Cavs?

  1. ich bin mir sicher dass Lebron nach NY geht, sollten die Cavs nicht noch die Serie drehen. In spiel 5 war die Unterstützung von Mo Williams ja da, wenn das in Spiel 6 auch der Fall ist haben Sie ganz gute Karten.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s