Cavs wenden Niederlage ab; Magic vs. Cavs 102-112

LeBron James konnte sich wohl keinen besseren Zeitpunkt für das wohl beste Spiel seiner Karriere aussuchen. 37 Punkte, 12 Assists und 14 Rebounds schenkte der den Orlando Magic ein. Als seine Cavs 39 Sekunden vor Schluss des dritten Viertels mit 79-75 hinten lagen, bewies er, dass er derzeit der beste Spieler der NBA ist.

Das Spiel wurde zu seiner persönlichen Show, denn ab diesem Zeitpunkt war LeBron James an allen Punkten beteiligt, die die Cavs in diesem Spiel noch erzielen sollten. Entweder er punktete selbst oder er gab den Assist. Alle Spielzüge liefen praktisch gleich ab. LeBron bekam den Ball an der Spitze der gegnerischen Dreipunktelinie und zwang die Magic ihn eins gegen eins zu spielen.  Mickael Pietrus musste James verteidigen und er wird nach diesem Spiel wohl noch lange schlecht träumen. 17 Punkte erzielte King James im letzten Viertel.

LeBron hatte aber keine Scheuklappen an, er sah genau, was auf dem Feld geschah und fand immer wieder freie Mitspieler, die ihre Würfe diesmal sicher trafen. Das lag zum großen Teil daran, dass sie im Verlauf des Spiels immer wieder den Ball bekamen und nicht nur zuschauten was LeBron damit macht. Die Cavs ließen den Ball gut laufen. Mo Williams traf sechs Dreier und erzielte insgesamt 24 Punkte. Das war das erste Mal in der Serie gegen die Magic, dass ein Spieler der Cavaliers, der nicht James mit Nachnamen heißt, 20 oder mehr Punkte beisteuern konnte. Erklärung genug, warum Orlando in der Serie immer noch mit 3-2 führt und am Samstag eine weitere Chance bekommt die Playoffs der Cavaliers vorzeitig zu beenden.

LeBron wird bereit sein. Hoffen wir für ihn, dass seine Mitspieler das dann auch wieder sind.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s