Mo Williams bricht Versprechen; Magic gewinnen in der OT

Mo Williams garantierte einen Sieg der Cavs über die Orlando Magic in Spiel 4 der Eastern Conference Finals. Er konnte sein Versprechen jedoch nicht halten. Wie in den Niederlagen zuvor auch, fehlte es LeBron James an Unterstützung. Weder Williams noch Delonte West treffen ihre Schüsse konsistent, was schlussendlich dazu führt, dass LBJ mehr oder weniger auf sich allein gestellt ist. Wenn der Superstar dann noch acht Ballverluste begeht, ist ein Sieg nicht mehr drin.

Dabei hatten beide Mannschaften im Spielverlauf Chancen sich abzusetzen, doch weder den Magic noch den Cavs wollte das so recht gelingen. Während Orlando seine Chancen zumeist von Draußen suchte und dabei 17 Dreier versenken konnte, zogen die Cavs immer wieder zum Korb und erarbeiteten sich auf diese Weise Freiwürfe und Korbleger. Auf Seiten der Magic spielte Rafer Alston (26 Pkt.) überragend.

4,1 Sekunden vor Schluss traf Rashard Lewis, der bis zum vierten Viertel nicht ins Spiel fand, einen Dreier nach einem Einwurf, der den Magic eine 100-98 Führung brachte. Jetzt war klar, dass LeBron James, der mit seinem Buzzer Beater Spiel 2 entschied, den Ball bekommen würde. Pass zu LeBron, der zog rechts an Pietrus vorbei und wurde gefoult. Mit 0,5 Sekunden auf der Uhr traf James beide Freiwürfe, wobei der zweite mit viel Glück rein fiel. Der darauffolgende Versuch Dwight Howard mit einem Lob anzuspielen gelang nicht und so ging das Spiel in die Verlängerung.

Die Overtime gehörte Dwight Howard. Zehn von seinen insgesamt 27 Punkten erzielte er in der Verlängerung. James (44 Pkt.) wehrte sich, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Mo Williams machte nach dem dritten Viertel übrigens keinen einzigen Punkt mehr.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s