Conference Finals Comebacks; Nuggets vs. Lakers 106-103

Große Comebacks scheinen bisher die Story der Conference Finals zu sein. Im Westen hatten die Nuggets den ersten Sieg schon fast in der Tasche als die Lakers das Spiel noch drehen konnten. Im Osten glaubte keiner mehr an die Magic, weil die Cavs in der ersten Halbzeit so überlegen waren. Dann findet Lewis sein Rhythmus beim Jumpshot und gewinnt das Spiel für Orlando.

Ähnliches hat sich beim zweiten Spiel der Western Conference Finals auch wieder abgespielt. Denver fing schlecht an, Carmelo sammelte Turnovers statt zu punkten und die Lakers kontrollierten das Geschehen. Mit 13 Punkten lagen sie schon vorn. Dass das im Basketball nichts heißt, hat Denver mal wieder bewiesen. Als sich L.A. absetzen wollte hielt Linas Kleiza (16 Pkt.) die Nuggets mit seinen Dreiern im Spiel. Carmelo arbeitete gut unter dem gegnerischen Korb und konnte sich ein ums andere mal den Offensivrebound holen und im zweiten oder dritten Anlauf scoren. Denver drehte das Spiel schließlich im letzten Viertel. Die vergebenen Freiwürfe, die Denver das erste Spiel im Staples Center kostete, fielen jetzt rein. Beim letzten Ballbesitz der Lakers hatte Kobe durch die gute Defense von Carmelo Anthony keine Chance an den Ball zu kommen und Derek Fisher musste einen schlechten Wurf über Nene hinweg nehmen. Fisher traf nicht, das Spiel war vorbei. Endstand 106-103, Nuggets win.

Carmelo Anthony spielte trotz eines schwachen Starts ein sehr starkes Spiel. 34 Punkte, 9 Rebounds und 4 Assists konnte er auf sein Konto verbuchen. Kobe (32 Pkt.) war auf Seiten der Lakers wieder einmal kaum zu stoppen. Er wurde im letzten Abschnitt sehr gut von Carmelo verteidigt, sorgte aber durch zwei Dreier dafür, dass die Lakers den Anschluss nicht verloren. Trevor Ariza machte darüberhinaus ein sehr gutes Spiel (20 Punkte, 4 Steals und 85,7 FG%), hatte aber kurz vor Schluss einen bitteren Turnover.

Das nächste findet am Samstag in Dever statt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s